Evangelium und Kirche

Jörg Schaal

Mir ist wichtig, dass Christinnen und Christen auch im Gemeinderat und Kreistag vertreten sind. Daher engagiere ich mich in diesen Gremien. Mein Wissen und meine Erkenntnisse aus langjähriger kirchlicher und kommunaler Basisarbeit möchte ich in die Landessynode mit einbringen.

In der Kirche sind mir drei Arbeitsbereiche besonders wichtig:

Die kirchliche Jugendarbeit soll auch in Zukunft attraktiv bleiben. Ich setze mich dafür ein, dass attraktive Stellen geschaffen und innovative Wege gegangen werden können.

Die weltweite Ökumene ist eine Bereicherung für unsere Kirche. Ich möchte deswegen daran mitarbeiten, unsere Kirche mit anderen Kirchen zu vernetzen.

Meine berufliche Kompetenz bringe ich gerne ein, um unsere Kirche auf finanziell gesunden Beinen zu halten.

Hier finden Sie Informationen zur Kirchenwahl über mich zum Herunterladen.

DOWNLOAD